Hstoria ASTMATICA
1. Kapitel - Die frühen Jahre
Kurt Kotbein Aus einem jahrelangen Traum zweier virtuoser Musikhalbgötter aus dem beschaulichen lausitzer Städtchen Cottbus, Pillemann und André, entstand 1993 mit der Engagierung eines metronompräziesen Töpfeklopfers, genannt Punk-Steffen, eine musikkonzeptionelle Art Group. Wir nannten uns "Vorfahrt". Unter diesem Namen gewannen wir jedoch nicht mal einen Blumentopf. Darum nannten wir uns "Astmatica". Mit diesem Namen hatten wir ungeahnten Erfolg, erstürmten den Musikolymp und wurden Götter!
Dies ließ die Musikschickeria nicht auf sich sitzen. Viele Bands wie die Beatles oder die Rolling Stones (im Übrigen total bescheuerte Namen), starteten seinerzeit ein Revival und stürzten uns vom Thron (Scheiße!).
Der Einzige, der es nicht schaffte war Kurt Kotbein, der sich daraufhin die Kugel gab.
2. Kapitel - Konjuktur des Lebens
Scheffa Nachdem wir die Höhen und Tiefen des Showbiz durchlebt hatten, gab uns die wunderschöne Patty neuen Lebensmut. Sie war eine preisgekrönte Göttin an der Gitarre. Die Perfektion unserer Musik gelang uns mit der Einstellung eines Bassisten, Scheffa (später auch Schwuchtel-Scheffa). Beide trennten sich aus niederen Gründen von uns. So standen wir wieder am Anfang. Da trat der Krumsewicht ins Rampenlicht. Er, ein Freund und Leidensgenosse trat ohne zu zögern in Super-Scheffas Fußstapfen. Er war Gründungs- und Vorstandsmitglied im F.C Schmellwitz (mit 3 Mitgliedern unser größter Fan Club). Wie auch wir fing er bei Null an und ist grandios. Wer das glaubt wird selig.
3. Kapitel - Lichtblicke einer ohnehin strahlenden Existenz
Paddy Mittlerweile sind 10 Jahre des Musizierens an uns vorübergezogen; selbstverständlich völlig spurlos in Bezug auf Beherrschung des Instrumentariums und des adonishaften Antlitzes eines jeden Bandmitgliedes. Dies soll Anlaß sein einmal Dank an all diejenigen auszusprechen, die uns die ganze Zeit lang: ertragen, unsterstützt, Alkohol gegeben, herumkuschiert, sich für uns geprügelt, mit uns gesungen, für uns getanzt, uns spielen gelassen, mit uns gespielt, an uns gespielt und was weiss ich nicht noch alles haben. Dank Euch.